Wie kann ich am LdSR-Radio-Chat teilnehmen oder Vereinsmitglied werden?

  • Du solltest Dich auf unser Homepage unten rechts registriert haben!
  • Bei der Registrierung solltest Du Dir einen Fantasienamen, sowie Du im Radio-Chat angesprochen werden möchtest verwenden. (z.B. „ Sternenglanz"). Sollte der von Dir gewählte Name schon vergeben sein, wähle Dir einen neuen Namen aus.
  • Nun wählst Du Dir ein Passwort aus, welches Du Dir leicht merken kannst.
  • Nachdem Du die Registrierung abgeschlossen hast, sendet Dir das System eine E-Mail mit der Freischaltungsbenachrichtigung an Deine bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse. Diese E-Mail solltest Du für die endgültigen Freischaltung bestätigen, sonst ist die Registrierung für die HP und den Chat nicht abgeschlossen. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, sehe bitte in deinen E-Mail Spam-Ordner. Wenn dort die E-Mail nicht zu finden ist, gehe noch einmal zur Registrierung und kontrolliere noch einmal Deine E-Mail-Adresse. Das System sendet nochmal eine E-Mail zur Bestätigung/Freischaltung an Deine von Dir eingegebene E-Mail-Adresse.
  • Nun kannst Du Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort auf der LdSR-Homepage und im Radio-Chat einloggen.
Solltest Du Dein Passwort/Kennwort vergessen haben, so hast Du die Möglichkeit Dir erneut ein Passwort/Kennwort per E-Maile zusenden zu lassen.

Erst, wenn Du auf der Homepage eingeloggt bist, kannst Du einen Vereinsantrag stellen.

Die Registrierung auf unserer Radio-Homepage ist für alle Hörer garantiert kostenfrei!!!
Noch nicht Registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden im LdSR

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen